Wie kann ich Ihnen helfen?

Publikum finden und Kunden gewinnen!

  • Onlinemarketing-Methoden auswählen – um Kunden zu gewinnen
  • bestehende Ressourcen effizient einsetzen – ohne Mehraufwand – „denn es ist Ihre Zeit & Ihr Geld“
  • die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten effektiv ansprechen
  • mit Content die Community regelmäßig erreichen und aktivieren
  • von potenziellen Kundinnen & Kunden gefunden werden – ganz ohne Kaltakquise


Christoph Tautscher, MSc.
Christoph Tautscher, MSc.
  • über 25 Jahren bin ich in der Kultur-/Medienbranche und professionell im Internet tätig
  • über 20 Jahren bin ich selbstständig erfolgreich
  • über 15 Jahren Erfahrung mit Community- & Content-Management, als Online- & Print-Redakteur sowie als PR-Verantwortlicher und Marketing-Manager in hochklassigen Kultur-Unternehmen (z.B. Jazz Fest Wien, Jeunesse Österreich).
  • über 10 Jahre war ich als Radioredakteur für Radio FRO in Linz, podcast-Host für Lotus Records und als Beitragsgestalter für Ö1 im Einsatz.
  • 4 berufsbegleitende Semester studierte ich von 2016 bis 2018 an der FH Wien „Marketing & Vertriebsmanagement“ mit Masterabschluss .

Warum ich das mache? Was mich antreibt?

Bereits als Kind habe ich mit meinem Recorder „Radiosendungen“ auf Kassette aufgenommen und den Bürokopierer meines älteren Bruders für „Werbeflyer für selbstkonzipierte Computerspiele“ über Gebühr beansprucht.

Nach einer Lehre und einem „Brotberuf“ in der Automobilproduktion war schnell klar, dass ich dort nicht alt werde. Darum bin ich nun hier – seit über 25 Jahren!

Nach den ersten Erfahrungen im Kulturverein meiner Heimatstadt, dem Aufbau des ersten freien Radiosenders in Oberösterreich und meiner Übersiedlung nach Wien, bin ich nun seit 2001 selbstständig erfolgreich.

Was alle meinen kreativen Stationen verbindet, ist die Lust Menschen etwas Neues näher zu bringen – das Publikum zu erreichen und es für eine Sache, eine Veranstaltung oder ein Produkt zu gewinnen.

Dabei profitiere ich und meine Partner sowohl vom kreativen Einsatz der vorhandenen Ressourcen – und es ist egal ob Zeit oder Geld – Ressourcen sind immer begrenzt bzw. zu wenig. Es gilt auch die vorhandenen Ressourcen möglichst effizient und effektiv einzusetzen. Denn egal wie groß eine Unternehmung ist – keiner hat Geld oder Zeit zu verschwenden.

Darum liegen mir langfristige Kooperationen mit treuen Partnern besonders am Herzen, bei denen alle Beteiligten gemeinsam wachsen und profitieren.

Scroll to top