Nachhaltige Kommunikation

Damit Eure Botschaft auch ankommt

Entdecke mit dem "Dreiklang für mehr Publikum" drei Methoden, um mit nachhaltiger Kommunikation neues Publikum zu erreichen und die bestehende Community zu pflegen.

Cover - Dreiklang für mehr Publikum

Kostenloser digitaler Leitfaden für eine praxis-orientierte und nachhaltige Kommunikation

Über 25 Jahre Praxiserfahrung und theoretische Erkenntnisse zu "Content- & Onlinemarketing in Kulturbetrieben" werden zu drei Methoden, für eine nachhaltige Kommunikation, die auch in der täglichen Praxis anwendbar ist.

  • Das Minimal Marketing Quartett führt Euch wie ein Kompass - auch in unruhigen Zeiten - zu mehr Publikum.
  • Das Z-A-F-R-A Quintett ist ein starkes Tool, mit dem Euer Team und Eure Projekte ihr volles Potential ausgeschöpft können.
  • Das Content Septett bietet Euch sieben Schritte, um mit Eurem (potentiellen) Publikum nachhaltig zu kommunizieren.

Was bringt der "Dreiklang für mehr Publikum"?

Orientierung im Tagesgeschäft

Eine vom Team gelebte Strategie, die das Publikum kontinuierlich informiert und unterhält.

Euer Potential voll ausschöpfen

Ein kompetentes Team, das auch in schwierigen Zeiten bedacht agiert und flexibel reagiert. 

Praxisorientierte Sicherheit 

Das Ergebnis meiner angewandten Erfahrungen aus über 25 Jahren PR- & Online-Kommunikation.

Nachhaltig mehr erreichen

Inhalte und Botschaften, die mehr Menschen erreichen und Euch helfen Zeit & Geld zu sparen.

Kooperationspartner:innen über die Zusammenarbeit

Universalmuseum Joanneum Graz Logo

"Über viele Jahre - sehr angenehm und unkompliziert"

Christoph Tautscher hat uns mit seinen Angeboten sehr viele Jahre begleitet und die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert ... der Workflow lief immer so ab, dass für uns möglichst wenig Mehraufwand damit verbunden war ...

Bärbel Hradecky

Universalmuseum Joanneum

Tiroler Kammerorchester InnStrumenti Logo

"unkompliziert, verlässlich, freundlich, kompetent"

Die Zusammenarbeit mit Christoph Tautscher war immer unkompliziert, verlässlich, freundlich, kompetent ...  Mir hat es vor allem gut gefallen, dass ein "Mensch" hinter der Idee steckte, der sich mit Herz und Hirn darum kümmerte, dass Veranstalter:innen und Besucher:innen unkompliziert zusammenkamen.

Rita Gasser

Tiroler Kammerorchester InnStrumenti

blankTON Logo

"5 Sterne in jeder Hinsicht"

Die Zusammenarbeit war immer tadellos, man wünscht sich mehrere solcher Kooperationen. Vor allem das aktive Mitdenken und -handeln hatte ich immer sehr geschätzt.

Michael Lachsteiner

blankTON recordings & communications

Sirene Operntheater Logo

"Ein Leuchtturm für Kulturarbeitende auf großer Fahrt"

Vielen Dank für die langjährige, engagierte, immer freundliche und besondere Zusammenarbeit. Christoph Tautscher kenne ich als Leuchtturm für alle Kulturarbeitende auf großer Fahrt!

Jury Everhartz

sirene Operntheater

Kindermuseum frida und fred Graz Logo

"Mit einem Wort: Perfekt"

Die Zusammenarbeit mit Christoph Tautscher war unkompliziert, hoch professionell, aber trotzdem charmant und liebenswert.

Marcus Heider

Grazer Kindermuseum FRida & freD

Stadt Wels Logo

"Unkompliziert, rasch und vorbildlich"

Die Zusammenarbeit war stets unkompliziert, rasch und nachgerade vorbildlich. Allein schon, dass Christoph Tautscher den Überblick gewahrt hat und stets aktuell war, hat die Zusammenarbeit großartig gemacht.

Stefan Haslinger

Stadt Wels, Veranstaltungsservice und VHS

3 praxisnahe Methoden für nachhaltige Kommunikation

Ich freue mich, wenn ich auch Dir helfen kann. 

Sichere Dir den kostenlosen "Dreiklang für mehr Publikum", damit Eure Botschaft auch ankommt.

Die gelegentlichen E-Mails mit Einblicken in nachhaltige Kommunikation und Onlinemarketing sind jederzeit formlos kündbar. Weitere Infos zu Datenschutz.

Was sind Deine Erfahrungen?

>