In Folge einer Veränderung des freikarte.at Kernteams, haben sich die Betreiber-Agentur punkt. netServices und Christoph Tautscher darauf geeinigt, dass www.freikarte.at ab 1.2.2011 von tautscher.net – Kulturkommunikation übernommen und weitergeführt wird. Die Ausrichtung und Services des „Kulturportals mit Gewinnchance“ werden sich durch diesen Wechsel nicht ändern. Die große und in Österreich einzigartige Community wird weiterhin mit Kulturinfos und Gewinnspielen versorgt, während parallel in den kommenden Monaten neue Services entwickelt und integriert werden.
Christoph Tautscher: „Nachdem ich nun seit 8 Jahren bei freikarte.at von der redaktionellen Arbeit über PR- und Kooperationsbetreuung bis zum Verkauf & Marketing alle Bereiche betreut habe, freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung freikarte.at in diesen neuen Abschnitt zu führen und weiter zu entwickeln.“

Über freikarte.at – Österreichs Kulturkalender mit Gewinnchance

Seit Herbst 2000 vernetzt das Kulturportal freikarte.at Kulturträger und Kulturinteressierte. Die Community unterscheiden sich von anderen Portalen vor allem durch ihr Alter (Mitte 20 bis weit über 50) und den großen Anteil an Besucherinnen (ca. 69%). freikarte.at  bietet den LeserInnen monatlich ca. 450 Verlosungen in Form eines „KulturKalender mit Gewinnchance“ an. Dabei wird freikarte.at von der Community längst nicht mehr als reines Gewinnspielportal wahrgenommen. Auch mit dem wöchentlichen KulturLetter hat sich freikarte.at im Internet einen Ruf als hochklassige Informationsquelle über aktuelle Veranstaltungen erworben – entsprechend dem Motto: Qualität gewinnt!
Die freikarte.at Community ist
2/3 weiblich und 1/3 männlich und
90% hat Matura-NiveauDie Altersgruppen teilen sich wie folgt auf:
14 – 29 Jahre:    15%
30 – 49 Jahre:    41%
über 50 Jahre:    44%
(Quelle: punkt. netServices Umfrage 2009)
freikarte.at mit neuem Inhaber seit 1.Feb. 2011
Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *