Brodbeck_Hippie_Cover_web Lisette_Siawaloma_Cover_web

Mögen die heimischen Sportkommentatoren im alpinen Skirennlauf Schweiz und Österreich zum winterlichen Wettstreit hochstilisieren, so werden in der Musik die nachbarschaftlichen Bande weitaus entspannter geknüpft. Deshalb können wir in den  kommenden Wochen zwei eidgenössische Nachbarschaftsbesuche aus dem Hause Material Records im Porgy & Bess begrüßen.

Zum ersten Mal live in Österrereich: Die Jean-Paul Brodbeck Group und Lisette Spinnler präsentieren am 21. Jänner bzw. 09. Februar ihre Debüt-Alben auf Material Records.

Jean-Paul Brodbeck Group “Hang on Hippie” (CH/A)
21.01.10 um 20:30 Uhr im Porgy & Bess
http://www.porgy.at/prog-01.php?id=4052

Album: Jean-Paul Brodbeck Group “Hang on Hippie”
Label: Material Records
Vertrieb: Lotus Records
VÖ: 16.10.2009
Brodbeck_Hippie_Cover_web

“Hang on Hippie” nennt der Schweizer Pianist Jean-Paul Brodbeck seine CD, die im Oktober 2009 bei material records erschienen ist. “Die Musik der 70-er Jahre haben mich stark geprägt” sagt Brodbeck und haben ihn dazu bewogen nach erfolgreichen und inspirierenden Jahren im Jazz sich seiner Funk und Hip-Hop Wurzeln zu besinnen.
Hang on Hippie Pressetext als pdf zum Download

Lisette Spinnler “Siawaloma” (CH)
09.02.10 um 20:30 Uhr im Porgy & Bess
http://www.porgy.at/prog-01.php?id=4076

Album: Lisette “Siawaloma”
Label: Material Records
Vertrieb: Lotus Records
VÖ: 15.01.2010
Lisette_Siawaloma_Cover_web

Mit ihrer Gruppe “Siawaloma” und dem gleichnamigen Album, das dieser Tage veröffentlicht wird, zelebriert die charismatische Basler Sängerin Lisette Spinnler eine organische, atmende Musik, die sich an den Zyklen des Werdens und Vergehens in der Natur zu orientieren scheint: nichts wirkt hektisch oder überstürzt, auch wenn es mal schnell gehen muss.

Siawaloma Pressetext als pdf zum Download

Teilen Sie mir Ihre Meinung mit