Zwei Giganten ihres Genres treten in den kommenden Monaten in Wien auf. Johnny Winter, die amerikanische Blues-Gitarren-Legende gastiert am 19.5.2008 im Planet Music. Mit Kris Kristofferson kommt einer der letzten Großen des Country am 18.7.2008 in die Wiener Stadthalle.

Johnny Winter
Planet Music Wien
19.05.2008, 20.00 Uhr
Spätestens seit seinem selbstbetitelten Album 1969 ist Johnny Winter nicht mehr aus der Blues-Szene wegzudenken. Im selben Jahr trat er beim legendären Woodstock-Festival auf (taucht aber nicht im gleichnamigen Film auf, weil sich sein Manager mit der Filmcrew zerstritt). Der Rest ist Musik-Geschichte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit einer Legende im Planet Music. Ladies & Gentlemen: Johnny Winter!

Kris Kristofferson
Wiener Stadthalle – Halle F
18.07.2008, 20.00 Uhr

Kris Kristofferson ist der große Lyriker der Country-Musik. Seine sanfte Poesie bereicherte die Country-Musik an der Schnittstelle zum Folk und Rock nachhaltig, denn viele der Zeilen aus den bekanntesten seiner Songtexte sind in die amerikanische Umgangssprache eingegangen. Aber Kris Kristofferson ist nicht nur einer der Erneuerer der Country-Musik, sondern auch ein talentierter Schauspieler, der in unzähligen Kino- und TV-Produktionen mitwirkte.

Johnny Winter und Kris Kristofferson LIVE in Wien
Markiert in:                            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *