Helge Schneider. Mit seiner „I break together“-Tour wagt sich das musikalische Multitalent und Anarcho-Komiker Helge Schneider auf seine längste Konzertserie seit 10 Jahren und gastiert an drei folgenden Abend in Wien.

… Es ist der Jazz, der sich neben seinem absurden – für manche unerträglichen, aber für viele genialen – Humor durch Helge Schneiders Werk zieht. Sowohl live als auch auf Platte werden immer wieder Standards der Geschichte zitiert, was dem mittlerweile anerkannte Musiker auch den Titel „Botschafter des Jazz“ einbrachte. Erreicht er doch mit seinen Shows Leute, die sich nie und nimmer im Leben ein Jazz-Konzert „geben“ würden. Und es ist Jazz im ureigensten Sinn, der hier aufgeführt wird …

Helge Schneider – kompletter Artikel als pdf

WOHIN… in Wien 05/07 – Nonsens mit Niveau
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *