Salam.Orient Festival 2005. Stimmen werden im Oktober 2005 in Wien eine große Rolle spielen. Damit sind jetzt aber nicht unbedingt die Wählerstimmen gemeint, welche die Rathausparteien bei der Gemeinderatswahl auf sich vereinigen können. Es geht mehr um die Stimmen der Welt. Genauer gesagt der orientalischen, islamischen, nord- und west-afrikanischen Welt.

In der Tradition der Vorgänger-Festivals „Focus on Israel“ (2001) und „Salam.Islam“ (2002) führt das Salam.Orient-Festival nach 2003 und 2004 nun zum dritten Mal die Erweiterung des Begriffs der orientalischen Musik vor. Salam.Orient zeigt den Spannungsbogen zwischen jüdischer, islamischer und christlicher Kultur und Musik …

Salam.Orient 2005 – kompletter Artikel als pdf

WOHIN… in Wien 10/05 – Sag „Hallo!“ zum Orient
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *